Finden Sie schnell bürostuhl ergonomisch test für Ihr Unternehmen: 293 Ergebnisse

Bürostuhl Lezgo 73

Bürostuhl Lezgo 73

NEU!, mit ERGO-TOP®-Technologie für rundum bewegliches Sitzen, der Lezgo mit Nackenrolle, weiche Rollen für harte Bodenbeläge Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr: Langes Sitzen belastet den Rücken. Aber Sie können gegensteuern. Die ERGO TOP®-Technologie vom deutschen Markenhersteller Löffler aktiviert das Sitzen. Auf der rundum beweglichen Sitzfläche des Lezgo 73 fühlen Sie sich fast wie auf einem Gymnastikball, müssen aber auf den Komfort eines Bürostuhls nicht verzichten. Sie erhalten den Lezgo 73 mit einem ergonomischen Muldensitz, der tiefen- und stufenlos höhenverstellbar ist, sowie mit Universal-Doppellaufrollen, die für alle Böden gleichermaßen geeignet sind. Ebenfalls höhenverstellbar ist die Nackenstütze. Der Lezgo 73 ähnelt dem 72er Modell, verfügt aber über eine zusätzliche Kopfstütze im Look einer Nackenrolle. Damit bietet der Lezgo 73 nicht nur noch mehr Sitzkomfort, sondern auch ein zusätzliches Design-Highlight. Seine Rückenlehnenhöhe ist einstellbar – in 8 Positionen. Passen Sie zusätzlich den Rückenlehnengegendruck im Bereich von 45-120 kg so an, wie es für Sie am angenehmsten ist. Der Den Lezgo 73 erhalten Sie nach Wunsch mit oder ohne Armlehnen. Sollten Sie sich für Armlehnen entschieden haben, können Sie wählen zwischen 2D-Funktionsarmlehnen (höhen- und breitenverstellbar) und 4D-Multifunktionsarmlehnen (höhen-, breiten-, tiefenverstellbar sowie schwenkbar). Die Armlehnen können Sie unkompliziert als Zubehör mitbestellen. Zusätzlich ist auch eine tiefenverstellbare Lordosenstütze als Zubehör wählbar. Sie unterstützt die natürliche, nach vorn gerichtete Krümmung der Wirbelsäule und bietet damit ein weiteres ergonomisches Extra. Das flache Aluminium-Fußkreuz, über das der Lezgo 73 verfügt, ist ein Markenzeichen sowohl der Lezgo als auch der Figo-Familie von Löffler. Es hebt sich optisch merklich ab von den unzähligen Kunststoff-Fußkreuzen mit nach außen verjüngten Armen, die viele Standard-Bürostühle aufweisen. Ein letztes Bonbon, mit dem der Lezgo 73 aufwartet, sind die vier knalligen Bezugsfarben, die neben dem klassischen Schwarz und einem dunklen Grauton zur Auswahl stehen – und das ganz ohne Aufpreis. Also schnappen Sie sich den ergonomischen Allrounder in Ihrer ganz persönlichen Wunschkonfiguration und Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken! Übrigens: Alle Löffler Stühle werden erst direkt nach Bestelleingang für Sie produziert. Ihr gewähltes Produkt wird in der Löffler Polsterei von Hand gefertigt und in der Produktion eigens für Sie zusammengebaut und anschließend versendet. So garantiert Löffler höchste Qualität – für 30 Jahre (außer auf Verschleißteile und Bezugsstoffe). Maße • Sitzhöhe: 41,5-50,5 cm • Sitzbreite: 48 cm • Sitztiefe: 43-48 cm • Fußkreuz-Durchmesser: 71 cm • Rückenlehnenhöhe ab Sitz: 62-79 cm • Rückenlehnenbreite: 46 cm • Armlehnen über Sitz: 20-30 cm • Stuhlhöhe: 108-135 cm • Stuhltiefe: 61 cm Material • Fußkreuz: Aluminium • Außenschale: kratz- und UV-beständiger Kunststoff • Bezugsstoff: 100% Polyester • Scheuerfestigkeit: 100.000 Scheuertouren nach Martindale • Reibechtheit: 4 (von 5) • Lichtechtheit: 5 (von 7) Produktdetails • ergonomischer Allrounder mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten • mit ERGO TOP®-Mechanikfür rundum bewegliches Sitzen • Fixierungsoption für ERGO TOP®-Mechanik zusätzlich wählbar • Lordosenstütze wählbar • mit oder ohne Armlehnen • 2D- oder 4D-Armlehnen wählbar • Fußkreuz und Gasfeder in Schwarz oder Alu poliert wählbar • Bezugsstoff aus 6 Farben wählbar • stufenlose Höhenverstellung mit Sitztiefendämpfung • Sitztiefenverstellung • ergonomischer Muldensitz • höhenverstellbare Nackenstütze • Rückenlehne höhenverstellbar (8 Positionen) • Sitzöffnungswinkel der Rückenlehne in 5 Positionen arretierbar • Anlehndruck der Rückenlehne von 45-120 kg einstellbar • Belastbarkeit: 120 kg • Bezugsstoffe nicht verklebt • weiche Doppellaufrollen Ø 65 mm, geeignet für alle Bodenbeläge • nach Bestelleingang in der Löffler Polsterei von Hand gefertigt • 30 Jahre Herstellergarantie auf alles außer Verschleißteile und Bezugsstoffe Lieferung • Die Lieferung erfolgt montiert im Karton. • Lieferung per Paketdienst.
Ergonomischer Bürostuhl HAIDER Bioswing 560 iQ S

Ergonomischer Bürostuhl HAIDER Bioswing 560 iQ S

Der HAIDER 560 iQ S ist optimal für das lange arbeiten im Büro geeignet. Durch die Bioswing Technologie wird dauerhaft der Rücken trainiert und somit auch gestärkt. Durch das Zusammenspiel von 3D-Sitzwerk und TrainBackMatic ist eine Rückendruckseinstellung von 50-150kg möglich. Der Stuhl ist komplett individuell einstellbar und kann an jeden Benutzer und sein Umfeld angepasst werden. Gerade dieser Stuhl sticht aus der Masse heraus, wegen seiner Neigungs und Höhenverstellbaren Nackenstütze. Wir haben jedes Modell in unsere Ausstellung zur Verfügung stehen. Rufen sie an und überzeugen sie sich selber! Merkmale -Orthopädischer Bürostuhl mit neurologisch wirksamem 3D-Sitzwerk®, kombiniert mit TrainBackMatic -Höhen- und neigungsverstellbare ergonomische Rückenlehne mit Permanentkontakt -Lumbalstütze mit stufenlos einstellbarer Wölbung im Rückenpolster -Nackenstütze in Neigung und Höhe einstellbar -Armlehnen höhenverstellbar 1F, Auflage eckig, PUR weich schwarz -Sitzneigungsverstellung mit Permanentkontakt sowie stufenlos einstellbar -Sitztiefenverstellung per Schiebeschlitten von 46 - 52 cm -Sitzhöhenverstellung stufenlos von 42 - 52 cm / GF 1 (Messung nach DIN-Norm / belastet) -Fußkreuz Alu-poliert, 65 cm -Rollen mit Chromgehäuse, 6 cm, weich -Polsterbezug: -8B2, X-treme Bei anderen Variationen und Fragen helfen unsere Ergonomieberater gerne weiter. Scheuen sie sich nicht uns über die nachstehenden Daten zu kontaktieren! Ihr Strothkamp Team __________________________________________________________________ ulrich.brudereck@strothkamp.de Telefon: 02921/361226 Fax: 02921/361279 christoph.linnekaemper@strothkamp.de Telefon: 02921/361234 Fax: 02921/361279
Sedus EARLY BIRD Bürostuhl EB-100 mit niedriger Rückenlehne

Sedus EARLY BIRD Bürostuhl EB-100 mit niedriger Rückenlehne

Der ergonomische Bürostuhl Sedus Early Bird EB-100 überzeugt durch seine moderne Similarmechanik, die optionale Sedo-Lift-Mechanik sowie der bereits integrierten Lordosenstütze. Der Anlehndruck der Rückenlehne lässt sich jederzeit individuell einstellen. Die Rückenlehne des Early Birds ist in zwei Höhen erhältlich. Das Modell EB-100 kommt mit einer 520 mm hohen Rückenlehne daher. Das Modell EB-102 hingegen besitzt eine erhöhte Rückenlehne auf 590 mm.  Sedus Early Bird ist technisch ausgereift, wirkt aufgeweckt und stellt den Sympathieträger unter den Sedus Bürodrehstühlen dar. Lassen Sie ihn auf sich wirken - an Ihrem neuen Arbeitsplatz oder in Ihrem Home Office. Mit Sedus Early Bird beginnt der Morgen im Büro mit einem Lächeln. Ausstattungsmerkmale des Sedus Eary Bird Bürodrehstuhls EB-100 Similarmechanik für dynamisches Sitzen am Arbeitsplatz Öffnungswinkel von 32 Grad Anlehndruck der Rückenlehne lässt sich individuell einstellen Sitzneigung bis 4° nach vorne Optionaler Schiebesitz für die Verstellung der Sitztiefe Verschiedene Bezugsstoffe und Farben aus der Sedus Standardkollektion verfügbar Gegen Aufpreis ist die Sedo-Lift-Mechanik erhältlich, welche für eine angenehme Tiefenfederung beim Hinsetzen sorgt Der Rücken lässt sich farblich abweichend anders gestalten Das Fußkreuz lässt sich in schwarz, weißaluminium oder poliert gestalten Basis-Armlehnen und 3D-Armlehnen erhältlich, welche in der Höhe, Tiefe und Breite verstellbar sind Abmessungen des Sedus Early Bird Bürodrehstuhls Gesamtbreite mit Armlehnen: 670 mm Sitzbreite: 480 mm Gesamttiefe: 750 mm Sitztiefe mit Schiebesitz: 420 - 480 mm Sitzhöhe: 400 - 530 mm Höhe der Rückenlehne: 520 mm Höhe der optionalen Armlehnen: 230 mm (starr) / 200 - 300 mm (variabel)
Ergonomischer Vollnetz-Bürostuhl BS4

Ergonomischer Vollnetz-Bürostuhl BS4

Vollnetz-Design (A) Verbesserte Atmungsaktivität (B) Leichtere Reinigung (C) Ergonomische Unterstützung Dynamische Lendenwirbelstütze Es bietet Unterstützung für die Wirbelsäule und entlastet die Lendenwirbelsäule und den Rücken. Höhenverstellbare Kopfstütze Es trägt dazu bei, die häufig auftretenden Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen bei langem Arbeiten zu lindern. 3D-Armlehne (A) 75 mm vertikale Höhenverstellbereich (B) 42 Grad Drehwinkel (nach innen oder außen) (C) 60 mm horizontale Verstellbereich Drehen, Höhen- verstellen und Neigen Der BS4 ist mit Dreh-, Höhenverstell- und Neigefunktionen ausgestattet. Dadurch können Sie die Sitzhöhe und Sitzposition individuell nach Bedarf für verschiedene Arbeitsbedingungen einstellen. Leicht bedienbare Armlehne Durch den Einzelhebel können Sie die Sitzhöhe leicht einstellen und die Position der Rückenlehne entsperren/sperren.
Bürodrehstühle / Bürodrehstuhl

Bürodrehstühle / Bürodrehstuhl

Robuste Schwerlastdrehstühle für schwergewichtige Personen mit bis zu 220 kg Gewicht. Hergestellt in Deutschland. Bis 220kg Traglast. Eine robuste Erscheinung. Spezielle ESD-Variante des Schwerlastdrehstuhles ist auf Anfrage verfügbar.
Bürodrehstuhl - Schreibtischstuhl NetGo von fm

Bürodrehstuhl - Schreibtischstuhl NetGo von fm

Jeder Arbeitsplatz bringt seine eigenen Herausforderungen und Ansprüche mit sich, sodass der passende Schreibtischstuhl einen wesentlichen Anteil am Wohlbefinden der Mitarbeiter einnimmt. Bürodrehstuhl und Schreibtischstuhl Eins ist klar: Für professionelles Arbeiten im Büro ist eine professionelle Ausstattung unumgänglich. Man verbringt viele Stunden im Sitzen auf einem Schreibtischstuhl, sodass ein komfortables Sitzen mit hochwertigen Bürodrehstühlen im Büro zum Wohlbefinden der Mitarbeiter beiträgt. Einerseits bietet ein hochwertiger Schreibtischstuhl eine ergonomische Unterstützung des Körpers und trägt dabei zu einer Entlastung der Rückenmuskulatur bei. Andererseits spielt das Design und die Form des Schreibtischstuhls keine unwesentliche Rolle für das Erscheinungsbildes des Büros. Weiterhin sollten auch die Bezüge aus Materialien wie Leder, Kunstleder, Polyester oder Baumwolle gefertigt sein, um eine gewisse Strapazierfähigkeit sowie Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Natürlich soll der Schreibtischstuhl auch passend zum Schreibtisch und der weiteren Ausstattung des Büros sein. Ein qualitativer Schreibtischstuhl muss also gewissen Ansprüchen gerecht werden, sodass wir für Sie eine passende Auswahl an modernen Schreibtischstühlen mit bequemer Sitzhaltung getroffen haben. Dabei bieten wir Ihnen ein riesiges Angebot von hochwertigen Herstellern wie Topstar, Evoline, Febrü, Hammerbacher oder vielen weiteren Marken an. Ganz egal ob im Großraum- oder Einzelbüro, um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen und zur Verbesserung der Arbeitsprozesse beizutragen, geht es immer um den Menschen. Unsere qualitativ hochwertige Auswahl an Schreibtischstühlen bezieht sich auf den Menschen, indem auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen werden kann. Somit tragen zum Beispiel Sitzhöhenverstellungen, höhenverstellbare Kopfstützen, Gewichtsregulierungen oder viele weitere praktische Funktionen dazu bei, dass die Individualität der Nutzer im Vordergrund steht. Es gilt: eine ergonomische Rückenlehne und verstellbare individuelle Höhen sind ein Muss für bequemes Sitzen und lange Arbeitstage. Natürlich sollte, insofern der Schreibtischstuhl Armlehnen besitzt, deren Höhe, Weite und Neigung verstellbar sein. Nicht nur in innovativen Start-Ups steht in Bezug auf die Nutzung von Büroräumen Multifunktionalität im Vordergrund. Mit flexiblen Drehstühlen werden diese Ansprüche absolut erfüllt, indem man ganz locker leicht zum Kollegen am Tisch gegenüber rollen kann. Egal in welcher Branche Sie arbeiten, ein bequemer Sitzkomfort spielt eine fundamentale Rolle. Jeder Arbeitsplatz bringt seine eigenen Herausforderungen und Ansprüche mit sich, sodass der passende Schreibtischstuhl einen wesentlichen Anteil am Wohlbefinden der Mitarbeiter einnimmt. Bei Hans Bunke bieten wir Ihnen seit 1996 eine kompetente Beratung für Ihre individuellen Ansprüche und geben Ihnen passende Antworten für alle Fragen rund um das Thema Schreibtischstühle. Modell: NetGo
FS - Linie - Der Bürostuhlklassiker

FS - Linie - Der Bürostuhlklassiker

Sind Sitzhöhe und Gegendruck der Synchronmechanik eingestellt, macht der FS-Stuhl alles andere von selbst: Kleinste Bewegungen und Gewichtsverlagerungen reichen dann für den Haltungswechsel aus. Ein Bürostuhlprogramm, das als Klassiker Geschichte schreibt und auch nach über drei Jahrzehnten zu den besten Drehstühlen der Welt zählt: Die Bürostühle der FS-Linie von Wilkhahn ist in Sachen Bewegungsförderung, robuster Langlebigkeit und einfachster Bedienung bis heute unerreicht. Die nach den Namenskürzeln ihrer Designer benannte Bürostuhl-Linie hat das Bewegungssitzen weltweit revolutioniert. „Sitzen ohne Führerschein“ – was kann heute aktueller sein vor dem Hintergrund neuer Organisations- und Raumkonzepte wie Activity Based Workplace, Projektarbeit oder Coworking? Mehr noch: Weil sich die Sitzschale des Bürodrehstuhls mit nur zwei Schrauben lösen und einfach neu aufpolstern lässt, ist die FS-Linie auch in Sachen Nachhaltigkeit zukunftsweisend!
Bümö® ECO ergonomischer Schreibtisch elektrisch höhenverstellbar

Bümö® ECO ergonomischer Schreibtisch elektrisch höhenverstellbar

Höhe: elektrisch-einstellbar Breite: 120 cm, 160 cm, 180 cm Tiefe: 80 cm Tischform: Rechteck Der elektrische Schreibtisch XD von Bümö® ist ein ergonomisch, stufenlos höheneinstellbare Profischreibtisch für Ihren Arbeitsplatz. Seine Arbeitshöhe von 66-130 cm wird über einen Elektroantrieb eingestellt und ist somit perfekt für kleine als auch große Menschen geeignet. Ein Schalter dient zum Einstellen der gewünschten Arbeitshöhe per Höher- und Tiefertaste. Der Bürotisch eignet sich durch seine max. Höhe von 130 cm perfekt auch als Steharbeitsplatz. Eine Höhenjustierung an den Tischkufen garantiert auch auf unebenen Böden kippelfreien, stabilen Stand. Der Büroschreibtisch kommt aufgrund seiner vielfältigen Konfiguration überall perfekt zum Einsatz! In 21 Varianten [3 Tischgrößen in je 7 Plattendekoren] bestellbar.
Büromöbel: Schreibtisch EFU-2N, manuell höhenverstellbar mit Handkurbel

Büromöbel: Schreibtisch EFU-2N, manuell höhenverstellbar mit Handkurbel

Günstiger Sitz-/Steharbeitsplatz, Höhenverstellung mit Handkurbel Melaminharz-Tischplatte: - Spanplatte nach DIN 68765 (beidseitig dekorbeschichtet), mit 2 mm ABS-Kante umleimt - Hygienisch unbedenklich bei Berührung mit Lebensmitteln, einfach zu reinigen Hochwertiges Schreibtischgestell EFU-2N: - Stabile Stahlkonstruktion, quadratische Säulen, mit Handkurbel - 2-stufiges Hebesystem (Teleskop) - Höhenverstellung: 71 - 121 cm (ohne Tischplatte) - Gestellfarbe: pulverbeschichtet in Silber oder Weiß - abriebfeste Kunststoffbodengleiter für sicheren Stand - inkl. Niveauausgleich bis zu 10 mm Zur Auswahl: - Dekor Tischplatte - Tischplattenstärke - Tischplattengröße - Gestellfarbe Ihre Vorteile: - Made in Germany Abmessungen: 120 x 60 cm bis 180 x 100 cm Gestellfarben: Silber, Weiß Versandkostenfrei: ab 250 € netto Warenwert
Hammerbacher Sitz Steh Schreibtisch elektronisch 160x80cm Weiß v5

Hammerbacher Sitz Steh Schreibtisch elektronisch 160x80cm Weiß v5

Schreibtisch XMKA16, 160 x 80 cm | Platte: Weiß, 25 mm dick, ABS-Dickkante | Rechteckform | C-Fuß Gestell in Graphit, mit Tastschalter | Arbeitshöhe 70 - 120 cmelektrisch stufenlos höhenverstellbar | Produktdetails Schreibtisch XMKA16, 160 x 80 cm Platte: Weiß, 25 mm dick, ABS-Dickkante Rechteckform C-Fuß Gestell in Graphit, mit Tastschalter Arbeitshöhe 70 - 120 cmelektrisch stufenlos höhenverstellbar Elektroantrieb 1-stufig, 2 Motoren Tragkraft 60 kg dynamisch, 100 kg statisch Anlieferzustand: zerlegt, einfache Montage Artikelnummer: 0211-VXMKA16/W/G EAN: 4032062185636 Gewicht: 53.8 kg Versandart: Spedition
Höhenverstellbarer Schreibtisch ConSet 501-19 7S120

Höhenverstellbarer Schreibtisch ConSet 501-19 7S120

ConSet 501-19 7S120 ist ein ganz und gar charaktervoller Mono-Säulentisch in einem einzigartigen Design. Der Fuß ist so geschnitten, dass ausreichend Beinfreiheit vorhanden ist. Die Fußplatte ist leicht schräg gestellt und sorgt somit für eine gute Durchblutung. Ein Belag aus rutschhemmendem Gummi bietet maximalen Komfort. Mit einer Hubgeschwindigkeit von ca. 28 mm/ Sekunde eignet sich das Gestell hervorragend für wechselnde Benutzer oder ein zügiges Wechseln zwischen Steh- oder Sitzarbeitsplatz. Durch einen Druck auf den unkomplizierten Schalter fährt der Tisch auf die gewünschte Höhe. Das robuste Gestell hat eine Maximale Nutzlast von 80 kg und kann in der Höhe von 68 cm bis 120 cm verändert werden. Ob in Bibliotheken, als Rednerpult oder einfach als zusätzliche ergonomische Schreibtischfläche, macht das in Dänemark designte Gestell überall eine gute Figur.
Höhenverstellbarer Schreibtisch A1200 180x90 von VS weiß

Höhenverstellbarer Schreibtisch A1200 180x90 von VS weiß

Lagerbestand: 50 Stück Versandkosten: 50,00€ (Speditionsversand) Höhenenverstellbar von 65-85cm durch Kurbelmechanik (Höhenverstellbar auch unter Last) Kabelnetz in Meshoptik Farbe: Weiß Farbe: Grau Material: Kunststofffurnier Material: Metall Merkmale und Funktionen : Kabelwanne Breite in cm: 180 Tiefe in cm: 90 Merkmale und Funktionen : Niveauanpassung Merkmale und Funktionen : Kabeldurchführung Artikelzustand: Gebraucht Sehr Gut
Höhenverstellbares Lehrerpult  Modell:  01444

Höhenverstellbares Lehrerpult  Modell:  01444

Shift+ Base Freiform-Lehrertisch, Gasfeder- Höhenverstellung von 71 - 115cm, Ablagefach, Tischplatte mit KU-Kante, 67x50,6cm
Furni24 Büro Schreibtisch Set 2 Nuvi

Furni24 Büro Schreibtisch Set 2 Nuvi

Das Set 2 Nuvi besteht aus 3 Teilen und ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Farbauswahl: Grau Dekor oder Saphir Eiche Schreibtisch: 160 cm oder 180 cm breit Aktenschrank: 80 cm hoch Furni24 Büro Schreibtisch Set 2 Nuvi Holz / grau Dekor oder Saphir Eiche Bestehend aus: Schreibtisch 160 cm oder 180 cm breit Rollcontainer mit 3 Schüben Aktenschrank mit verstellbarem Fachboden, 80 cm hoch Schreibtisch Nuvi • Tischplatte: 160/180 x 80 cm, 25 mm stark, kratzfeste Melaminharzbeschichtung • Schlagfeste Starkkanten 2mm, voll gerundet, Metallverstärkungsprofil unter der Tischplatte • Zwei Kabelauslassdosen Durchmesser 16 mm • 25 mm Seitenwangen inkl. Niveauausgleich • 18 mm Sichtblende • Maße: 160/180 cm breit, 80 cm tief, 75 cm hoch Der Schreibtisch wird zerlegt geliefert, die Montage dauert mit etwas Geschick nur wenige Minuten. Rollcontainer Holz mit 3 Schüben Maße: 43 cm breit x 59 cm tief x 57 cm hoch Fronten: • 3 Metallbügelgriffe • Teleskopauszugsführung • 3 Rollenauszüge als Orgaschub • Zylinderschloss mit zwei Schlüsseln • Zentralverschluss Korpus: • Schübe mit geschlossenem Boden • Belastung pro Schub max. 35 kg • Sichtrückwand (frei aufstellbar) • 18 mm starke melaminharzbeschichtete Mehrschichtplatte, 2 mm Starkkanten • 4 Rollen (2 davon mit Bremsen) Der Rollcontainer wird bis auf die Rollen fertig montiert geliefert, die Montage erfolgt mit etwas Geschick innerhalb weniger Minuten. Aktenschrank Holz • Maße 80 cm breit, 40 cm tief, 80 cm hoch • 19 mm melaminharzbeschichtete Mehrschicht Platte • 8 mm starke Sichtrückwand • frei im Raum aufstellbar • Starkkanten: Türen und Abdeckplatten 2 mm, andere Kanten 0,40 mm • verstellbarer Fachboden • Tragkraft je ca. 30 KG • Scharniere mit Selbsteinzug und 110° Öffnungswinkel • Schloss: Drehstangen-Zylinderschloss mit 3-Punkt Verriegelung und 2 Schlüsseln • Griffe: Taxsim 128 (grau) • Füße: Netax Birnenform (grau) Der Aktenschrank wird zerlegt geliefert, die Montage erfolgt mit etwas Geschick innerhalb weniger Minuten. Wichtige Informationen: Das Schreibtisch Set wird von unserem Spediteur auf einer Palette verschnürt, „frei Bordsteinkante“ geliefert. Bitte geben Sie bei der Bestellung eine gültige Telefonnummer an, damit der Spediteur Sie vor der Anlieferung kontaktieren kann.
Büroschreibtisch Systo-Tec

Büroschreibtisch Systo-Tec

SYSTO·TEC ist ein Teamplayer, der durch viele sinnvolle Zusatzkomponenten die kommunikative Büroarbeit unterstützt. Das Tischsystem besticht durch den klaren Aufbau der Grundkomponenten und steht dabei auf 60 mm starken Rundrohren. Damit Sie verspannungsfrei arbeiten können, ist es möglich die Tischhöhe über die herausdrehbaren Stellelemente von 680 auf 760 mm zu verstellen. Neben seiner enormen Stabilität bietet SYSTO·TEC vielfältige Lösungen für den Büroalltag. Ob konzentrierte Einzelarbeit, kommunikative Teamarbeit oder große Konferenzlösung, bei SYSTO·TEC wird das sachlich-elegante Erscheinungsbild des Tischsystems immer erkennbar beibehalten. Durch die klare konzeptionelle Ausrichtung passt sich SYSTO·TEC ohne Probleme an Ihre individuellen Arbeitsbedingungen an. Das stabile Tischsystem lässt sich dabei durch zusätzliche Adaptionen für den jeweiligen Funktionsbereich optimal erweitern. Ergonomisch und variabel bleibt man bei SYSTO·TEC auch mit der Rohr-in-Rohr Variante. Diese Gestellform ermöglicht dem Nutzer eine Höheneinstellung zwischen 650 und 850 mm. In Verbindung mit Sideboards der Serie SELECT werden so aus Ihren Räumen inspirierende Arbeitswelten.
Höhenverstellbare Schreibtische für optimale Ergonomie

Höhenverstellbare Schreibtische für optimale Ergonomie

Höhenverstellbare Bürotische, bekannt als Steh-Sitz-Tische, finden immer häufiger Einsatz in Büros. Orthopäden & Arbeitsmediziner empfehlen höhenverstellbare Bürotische, da zu langes Sitzen Rückenschmerzen und dauerhafte Beschwerden verursacht.
Übersicht Patientenstühle

Übersicht Patientenstühle

Patientenstühle Patientenstuhl 5101 Patientenstuhl 5104 Patientenstuhl 5106 Patientenstuhl 5108 Coburg Ray-O-Seat 4045 U Coburg Ray-O-Seat 4046 EH-U Coburg X-Ray-Lift 4047 U Drucken Produkte Arbeitsstühle Optionen Patientenstühle Röntgen-Wandklappstühle Operationstische Haben Sie Fragen ? Ihre Ansprechpartner für alle Bereiche finden Sie hier
Ein DREHSTUHL - Oldtimer in der Werkstatt

Ein DREHSTUHL - Oldtimer in der Werkstatt

Diesen Bürostuhl haben wir 1996 produziert. Damals war schon das ergonomisch und handwerklich top. Ein toller Bewegungsablauf, eine solide Mechanik, feinstes Leder, stylische Armlehnen ... das war damals so etwas wie unser bestes Stück. Nach 22 Jahren sollen Sitzfläche und Rückenlehne erneuert werden. Der Kunde brachte den Bürostuhl "Synchro-Profi Basic" eigens zu uns und wir haben fix die neuen Elemente montiert.
Funktionsprüfstand

Funktionsprüfstand

Die Prüfung der Dauerfestigkeit von verschiedenen Komponenten erfolgt mithilfe von Druckwechselprüfständen. Zusätzlich besthet die Möglichkeit eine Funktionsprüfung der Bauteile durchzuführen. Heizen und Kühlen kostet auf dem Weg zur Elektromobilität noch viel Reichweite, denn der benötigte Strom muss von der Batterieleistung abgezweigt werden. Um die Energieeffizienz zu steigern, gilt es, Klimaaggregate unter realistischen Bedingungen zu testen. Der Funktionsprüfstand von Poppe + Potthoff Maschinenbau (PPM) ermöglicht es, aufwändige Langzeittests bei wechselnden Temperaturen schnell und vor Ort durchzuführen. Wahlweise wird dabei eine Stromversorgung über die Bord- oder Traktionsbatterie mit Nieder- bzw. Hochspannung simuliert. Die Entwicklungszyklen werden immer kürzer – besonders in der Automobilindustrie, die sich zunehmend auf die Fertigung von Elektrofahrzeugen ausrichtet. Um sich auf neue Anforderungen rasch einzustellen, benötigen Zulieferer nicht nur gute Ideen für Produkte, sondern auch Anlagen, die eine schnelle Validierung ermöglichen. Prüfstände von Poppe + Potthoff Maschinenbau sind darauf ausgelegt, Prototypen oder Serienteile realitätsnah, schnell und wirtschaftlich zu testen, um Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. Beim Funktionsprüfstand stehen der Stromverbrauch und die Heiz- bzw. Kühlleistung von Klimaaggregaten bei variierenden Temperaturen auf dem Prüfstand. Das Gerät wird dazu in die Prüfkammer eingesetzt und an den Prüfmedienkreislauf angeschlossen. Zur Simulation des Batteriebetriebs im Elektrofahrzeug steht eine Stromversorgung mit Niederspannung (0 bis 20VDC/5A) oder Hochspannung (0 bis 600VDC /150A) zur Verfügung. Das Prüfmedium (Wasser-Glykol-Gemisch oder reines Glykol, z.B. Glysantin G40, G44, G48) zirkuliert mit einer frei regelbaren Temperatur von -35 bis +100 Grad Celsius und einem Volumenstrom von 3 bis 30 l/min. Optional kann die Prüfung auch im Klimaschrank bei -40 bis +140 Grad Celsius erfolgen, um wechselnde Umgebungstemperaturen zu simulieren. Ein aussagefähiger Langzeittest dauert in der Regel 20 Tage. Rund um die Uhr variieren dabei entsprechend der programmierten Prüfzyklen Temperatur und Volumenstrom des Prüfmediums sowie die Umgebungstemperatur, falls die Prüfung im Klimaschrank erfolgt. Kontinuierlich gemessen wird die Temperatur des Prüfmediums am Ein- und Auslass des Prüflings sowie die Umgebungstemperatur. Auch der Durchfluss, Druck und Druckabfall sowie Strom und Spannung im Hoch- und Niedervolt-Bereich werden dokumentiert. Im Fokus stehen die thermische und die elektrische Leistung des Heiz- bzw. Kühlaggregats bei variierenden Umweltbedingungen. Die Anlage entspricht höchsten Sicherheitsstandards und ist sehr einfach zu bedienen. Die Messdatenerfassung und Visualisierung erfolgt wie bei allen PPM-Anlagen mit LabVIEW-Anwendungen von National Instruments. Alle Prüfabläufe und Daten werden automatisch auf der Anlage gespeichert und können zur Auswertung ins Netzwerk exportiert werden. Die offene Software-Struktur ermöglicht es, zusätzliche Sensoren und Daten bei der Prüfung einzubinden. So können zahlreiche kundenspezifisch relevante Parameter abgebildet werden. Schneller Service per Fernwartung und Techniker vor Ort gehören ebenfalls zum Leistungspaket. Püfmedium: Wasser - Glykolgemisch / reines Glykol Medientemperatur: -35° C bis +100° C Kälteleistung: 15 kW bei -35° C Heizleistung elektrisch: 25 kW Umgebungstemperierung: -40° C bis +140° C Volumenstromregelung: 3 bis 30 l/min Batteriesimulation High Voltage: 0 bis 600 VDC / 150A Batteriesimulation Low Voltage: 0 bis 20 VDC / 5A
24/7  Leitwartendrehstuhl

24/7 Leitwartendrehstuhl

Leitwartendrehstuhl für langes Sitzen im Schichtbetrieb Secur Basic 24/7 Ausstattungsmerkmale: -Kardanverlängerung -verstärkte patentierte Mechanik (40-150kg) einstellbar -bis 234 KG belastbar -tiefeneinstellbare Lordosenstütze -offene breite Sitz- und Rückenfläche -Neigung der Rückenlehne von -12° - +22° -Seitenwangen für den besseren Halt -Sitzwinkel -5° - +15° - Flip Up Armlehnen (höhenverstellbar (8H) -Sitztiefenverstellung -verstärkte Höhengasfeder -Sitzhöhe von 41-53cm einstellbar -Alufußkreuz Durchmesser 71cm -Rollen 65mm -Bezug Staccato mit 1.200.000 Scheuertouren Stoff-/Lederkombination -Vollgarantie 3 Jahre!!! Maße: Rückenlehne: 64x50cm (HxB) Sitzfläche: 50x48cm (BxT) Bezug:: Stoff oder Leder
BEKANNT Schreibtisch, weiß, 160x80 cm

BEKANNT Schreibtisch, weiß, 160x80 cm

Dieser robuste Schreibtisch übersteht garantiert viele Jahre harter Arbeit und eifrigen Kaffeetrinkens. Er bietet eine geräumige Arbeitsfläche und eine pfiffige Lösung zum Ordnen von Kabeln unter der Tischplatte. Auch mit elektrisch höhenverstellbarem Gestell erhältlich.
Ergonomischer Sitzhocker "Basic"

Ergonomischer Sitzhocker "Basic"

Ergonomischer Sitzhocker "Basic" Einfache Höhenverstellung dank großem Schalter und Gasfeder Mit hochwertigem Schaumstoff ausgestattete Sitzfläche breiter, stabiler und dennoch beweglicher Hockerfuß
Gefahrgutkoffer

Gefahrgutkoffer

73 SN-VM B450xH360xT140ca.mm schwarz WITTE PLUSGUIDE Inhalt: · Panorama-Vollmaske mit unzerbrechlicher Schutzscheibe, Einatmungsventil DIN 3183, 2 Ausatmungsventilen, Ausführung Natur-Kautschuk · Kombinationsfilter A2B2E2K2-Hg-P3 nach DIN 14387 · 1 Paar Chemikalien-Schutzhandschuhe aus Nitril, EN 374/388 · Augenspülflasche 200 ml sterile Kochsalzlösung 0,9% zum Ausspülen von Fremdkörpern gemäß DIN 15154-4 (4000 386 418) · Schutzbrille dichtschließend, beschlagfrei, volltransparent mit Gummizug · Schutzstiefel schwarz, Gr. 47, Schafthöhe 28 cm · Schutzoverall Gr. XL, KAT3, Typ 3+5 mit Reißverschlussabdeckleiste, doppelläufigem Reißverschluss, Kapuze, Taillen-, Arm- und Beingummi, weiß, Ausführung Multi-Kleen
Elektronische Prüfgeräte

Elektronische Prüfgeräte

Unsere elektronischen Prüfgeräte sind speziell entwickelt, um die Leistungsfähigkeit und Funktionsfähigkeit von elektronischen Bauteilen zu überprüfen. Sie bieten präzise Messungen und können an die spezifischen Anforderungen Ihrer Produktion angepasst werden. Mit intuitiven Benutzeroberflächen und robusten Designs garantieren unsere Prüfgeräte zuverlässige Ergebnisse und tragen zur Optimierung Ihrer Qualitätskontrolle bei.
DRUCK DPI 104 – Digitales Prüfmanometer

DRUCK DPI 104 – Digitales Prüfmanometer

Das DPI 104 ist ein mikroprozessor­gesteuertes Digitalmanometer, das Präzision und Funktionalität in einem kompakten, robusten und einfach zu verwendenden Gerät vereinigt. DPI 104 – Digitales Prüfmanometer Das DPI 104 ist ein mikroprozessor­gesteuertes Digitalmanometer, das Präzision und Funktionalität in einem kompakten, robusten und einfach zu verwendenden Gerät vereinigt. Das DPI 104 kombiniert fortschrittliche Siliziumsensor-Technologie mit mehreren nützlichen Designmerkmalen und ergibt so ein exaktes, vielseitiges und doch preiswertes digitales Prüfmanometer. Es wird als örtliche Prozessanzeige oder in einem Kit zusammen mit bewährten Druck-Handpumpen geliefert. Das DPI 104 stellt eine zuverlässige und wirtschaftliche Lösung für einen weiten Bereich von Applikationen in der Druckmesstechnik dar.
PT - Penetrant Testing - Farbeindringprüfung

PT - Penetrant Testing - Farbeindringprüfung

Farbeindringprüfung Die Kapillarmethode ist eine sehr verbreitete Oberflächen Prüfmethode, sie ist bestimmt für die Kontrolle der Fehler, die mit der Material- oder Komponentenoberfläche zusammenhängen. Ihr Vorteil besteht darin, dass sie auf magnetischen, nichtmagnetischen, metallischen und auch nichtmetallischen Materialien angewendet werden kann. Mittels dieser Methode können Oberflächenfehler wie z.B. Risse, Poren, Nichtanhaftung der Kompositionen, usw. ersichtlich gemacht werden. Eine qualitätsgerechte Durchführung dieser Prüfung bringt bestimmte Ansprüche an Umgebungstemperatur und an Qualität der geprüften Oberfläche mit sich. Basisarten der Kapillarmethode: • farbige Methode - farbige Erscheinung des Fehlers (in der Regel rot-weiß) • Fluoreszenzmethode - Erscheinung des Fehlers unter UV-Licht Tätigkeiten der Firma AWT • Erstellen von Verfahrensanweisungen und Prüfanweisungen • Prüfaufsicht • Farbige PT Prüfungen - rot-weiß oder Fluoreszierende PT Prüfungen
Prüfstände, Elektrische Geräteprüfungen -  - Prüfung von PV-Anlagen, Beglaubigungen, Stromkontrollen

Prüfstände, Elektrische Geräteprüfungen - - Prüfung von PV-Anlagen, Beglaubigungen, Stromkontrollen

Prüfstände Durchführen von Elektrokontrollen, (Sicherheitsnachweis), periodische Kontrolle, Kontrolle von PV-Anlagen sowie Beglaubigungen für Pronovo AG. Unterwegs in Aargau, Basel und Zürich Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Abnahmekontrollen NIV 734.27 - Periodische Kontrollen NIV 734.27 - Geräteprüfung NEV 734.26 - Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 - Prüfung Elektrischer Sicherheitsnachweis Periodische Kontrolle Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden. Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet. Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich. Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle: Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber: - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe: - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer, Firmen/Private: - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Mit langjähriger Erfahrung in der Installation von EDV-Netzwerken und Telefonie, stehen wir Ihnen bei ihren ICT-Projekten gerne planend oder beratend zur Seite. Unser Dienstleistungen sind: Beratung und Optimierung bei bestehender Infrastruktur Planung von Infrastrukturen Erarbeiten von Leitlinien oder Konzepten Beratung bei bestehenden Pflegerufsystemen Beratung für Energieeinsparung Blitzschutzanlagenrevisionen Energieberater
Mobile zerstörungsfreie Prüfungen

Mobile zerstörungsfreie Prüfungen

Mit unseren speziell ausgerüsteten Labor- und Einsatzfahrzeugen bieten wir Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen. Schnell sind wir bei Ihnen vor Ort Mobile Prüfungen • Prüfeinsätze mit Labor- und Einsatzfahrzeugen in den Verfahren RT-F, RT-D, UT, MT, PT, LT, HT, PMI, VT , VT-UAV & TT-UAV (Hexakopter) • Internationales Expediting, Abnahmeprüfungen, Fertigungsüberwachung im In- und Ausland.
PRÜFUNGEN MIT RECHTSSICHERHEIT

PRÜFUNGEN MIT RECHTSSICHERHEIT

Bereits in der Vergangenheit hielt sich der Irrglaube, dass die Prüfung der Sicherheitsgeräte ausreichend sei um den gesetzlichen Prüfbestimmungen für Autogen- und Gasanlagen genüge zu tun. Gemäß den aktuellen gesetzlichen Prüfbestimmungen sind in der Gefährdungsbeurteilung zunächst die Prüfintervalle auf Basis der Herstellerangaben zu bestimmen und im Explosionsschutzdokument festzuhalten. Hierbei wird schnell ersichtlich, dass sich diese Anlagen aus verschiedenen Komponenten besteht die teils unterschiedliche Prüfintervalle haben. Des Weiteren müssen der Prüfumfang sowie die Qualifikation der mit der Prüfung zu beauftragenden Person ermittelt und im Explosionsschutzdokument festgehalten werden. Im Anschluss sind alle Einzelkomponenten einer Prüfung nach den Vorgaben des Explosionsschutzdokumentes durchzuführen. Erst durch die Prüfung ALLER Komponenten unter Einhaltung dieser Vorgaben erlangt der Betreiber Rechtssicherheit.
Universal-Zugprüfmaschine inspekt solo

Universal-Zugprüfmaschine inspekt solo

Prüfmaschinen bis 2,5 kN Die inspekt solo für Prüfkräfte bis 2,5kN ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen inspekt mini-Serie für die normgerechte Werkstoff- und Bauteilprüfung im Kleinlastbereich. Um das breite Anforderungsspektrum für diese Maschinenserie besser abbilden zu können, wurden neue technologische Möglichkeiten genutzt. Anstelle der DC-Motoren wurde ein neues Antriebskonzept mit Schrittmotoren entwickelt - bürstenlos, verschleißarm und geräuschoptimiert. Anwendungsbereiche Die Universal-Zugprüfmaschine inspekt solo ist eine besonders leichte Prüfmaschine zur Ermittlung der Werkstoffkenndaten in Zug-, Druck- und Biegeversuchen von: Draht, Schaumstoffen, Elastomeren, Kunststoffen, Papier, Pappe, Textilien, Lebensmitteln, Bauteilen Einfache Standardprüfungen können ebenso benutzerfreundlich durchgeführt werden wie kundenspezifische Tests. Die Prüfsoftware LabMaster ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Ermittlung der Ergebnisse. Kraftbereich: bis 2,5 kN Prüfart: Zugversuch, Biegeversuch, Druckversuch, Bauteilprüfung